LEITUNG

Gründer und Leiter der Akademie ist Norbert Werner Rieger - Strategieberater, Innovator und Buchautor. 

 

Viele Jahre Beratung mittelständischer Firmen, Banken und Bausparkassen. 

 

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gilt sein besonderes Interesse Konzepten, mit denen die individuelle Lebensqualität nachhaltig verbessert und gesichert werden kann:    

 

Lebens Projekte Modell

Intensiv beschäftigte er sich mit dem kundenbezogenen Grundauftrag der Finanzdienstleister in einer Gesellschaft.

Er schuf dabei das sogenannte "Lebens Projekte Modell" - eine zeitlos und weltweit gültige "Grammatik" für die Beratung privater Haushalte. Sie ermöglicht die höchste Form der Kundenbetreuung. 

 

Mit seinem Buch dazu "Kundenprojekt Leben - der Kunde als Manager seiner Lebensqualität" setzt er sich für eine strikt kundenorientierte Beratung ein.

Das Buch ist mit einem Geleitwort versehen von Prof. Dr. Friedhelm Bliemel, Co-Autor des Standardwerkes Marketing-Management - Weltbestseller und Marketingbibel (Handelsblatt).

 

Weiter stammen von Herrn Rieger die Life-Design-Konzepte "my life" und "Lebensmitte Plus". Beide zielen auf die Förderung der individuellen Lebensqualität sowie der Lebensqualität von Familien:

 

my life

Entscheidend für einen effektiven Blick auf das eigene Leben ist ein starkes Modell.

 

my life ist ein äußerst nützliches Instrument für eine reflektierte Lebensgestaltung und Lebens-navigation. 

 

Es ermöglicht eine systematische individuelle Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben unter dem Ziel "Das gewünschte Leben schaffen". 

 

Lebensmitte+

Wir werden immer älter. Unser Leben verlängert sich - aber in der Lebensmitte. Wir bleiben viel länger vital und im Gefühl jung. Dies erfordert ab der Lebensmitte eine neue Aufmerksamkeit fürs gewollte Leben und auch eine neue Vorsorge für das nachberufliche Leben, die mehr ist als eine Geldangelegenheit.

 

Vor diesem Hintergrund entstand das Konzept "Lebensmitte+". Es begründet eine neue Generation der ganzheitlichen Zukunftsplanung und Zukunftsvorsorge.

 



Für Ihr gewolltes privates Leben

Für Ihre finanzielle Gesundheit

Für Ihr gewünschtes Arbeitsleben/ Ihren geschäftlichen Erfolg

Unser Weg zu mehr Lebensqualität, 

mehr Lebenserfolg und verbesserten Zukunftsperspektiven ist gründlich und bedürfnisgenau

Für alle, die ihr  Leben und ihre Zukunft aktiv in die Hand nehmen wollen